Montag, 24. Oktober 2011

Rugby WM

Hallo Leute!

Die All Blacks sind Rugby Weltmeister geworden. :D
Das Spiel war mein zweites Rugby Game hier in Neuseeland. Natürlich war ich nicht im Stadion(wär auch zu schön gewesen) sondern wir haben das Finale bei Freunden geschaut. Es war echt spannend aber auch ziemlich schmerzhaft anzusehen...
Wir Deutsch sind halt nur Fußball gewöhnt und nicht so einen harten Sport wie Rugby. Rugby ist eigentlich nichts anderes als American Football ohne Schutzkleidung. Dementsprechend viele Prellungen, blaue Flecken, blutige Nasen, gebrochene Knochen dürfte es gegeben haben.
 Die Neuseeländer haben gegen die Franzosen gespielt und es war echt knapp. Es stand am Ende nämlich nur 8:7 für die Neuseeländer. Das Spiel war wirklich hart und ich glaube einem All Black Spieler (der ist wirklich gut) ist  die Kniescheibe rausgesprungen. Sah ziemlich schlimm aus. Aber jetzt genug mit unangenehmen Einzelheiten ;)
Die Franzosen waren ziemlich fertig als das Spiel zuende war. Die All Blacks haben gefeiert. Es war das Erste Mal seit 24 Jahren das sie wieder  Weltmeister geworden sind. Damals war die WM auch bei den Kiwis und sie haben im Finale  auch gegen Frankreich gespielt und gewonnen... :D
Wie auch immer es ist dann sehr spät geworden und ich habe dann meinen letzte Ferientag genossen und erstmal ausgeschlafen. Morgen gehts dann in die Schule. Ich bin schon etwas nervös, aber das wird schon. Drückt mir die Daumen und ich hab euch lieb :*

Eure Lea

1 Kommentar:

  1. Danke für all die schmerzhaften Details ;)! ICh drücke dir ganz fest die Daumen für deinen ersten Schultag. Du wirst sehen, dass ist alles halb so schlimm!!! I <3 U

    AntwortenLöschen