Montag, 31. Oktober 2011

1 Woche Schule

Hallo ihr Lieben!
Ich habe meine erste Woche Schule hinter mir :) Die Leute sind ganz nett und die Lehrer in Ordnung.
 Die Schule mag ich wirklich, sie hat einen Werkraum und einen Fitnessraum mit Fitnessgeräten:) Das finde ich besonders toll, denn öfters sollen wir im Sportunterricht (PHE) dort hin und trainieren. Der Stundenplan ist auch etwas anders, denn wir haben nicht 5 Tage sondern 6. Aber keine Schule am Wochenende. Man geht immer nach den Tagen, mit eins fängt man an, hat bis Freitag Schule und der darauffolgende Montag ist Tag 6. Und dann gehts wieder von vorne los. Kann ganz schön verwirrend sein wenn man nicht die Tage im Kopf hat. ;)
Mein Stundenplan sieht folgendermaßen aus :
 Tag 1 : Englisch, Mathe, Hospitality (Gastronomie/Kochen) , Erdkunde, PHE (Sport)
 Tag 2: PHE, Englisch, Naturwissenschaften, Hospitality, Erdkunde
Tag 3: Erdkunde, PHE, Mathe, Naturwissenschaften, Hospitality
Tag 4: Hospitality, Erdkunde, Englisch, Mathe, Naturwissenschaften
Tag 5: Naturwissenschaften, Hospitality, PHE, Englisch, Mathe
Tag 6: Mathe Naturwissenschaften, Erdkunde, PHE, Englisch

Ich habe immer 5 Stunde, wie der Rest der Schule auch, da die meisten Schüler weiter weg wohnen und mit einem Schulbus zur Schule kommen müssen und nur ein Schulbus pro Tag an einen Ort fährt. Ich selber fahre auch mit dem Schulbus immer eine halbe Stunde zur Schule, da meine Schule (Otamatea High School) in Maungatoroto liegt.

Mein nächstes Wochenende verbringe ich mit den anderen Austauschschülerinnen und die Woche darauf haben wir eine activity week nur für uns, in der wir viele verschiedene Sachen machen, wie Kajak fahren... Die anderen Schüler schreiben dann ihre Examen und müssen dafür lernen.

 Das wars erstmal von mir :) Ich hab euch lieb ;***
 Eure Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen